• Home
  • /Politik
  • /Ein klares Ja der Manifestgruppe zur AHV-Vorlage am 25. September
Ein klares Ja der Manifestgruppe zur AHV-Vorlage am 25. September

Ein klares Ja der Manifestgruppe zur AHV-Vorlage am 25. September

Die Manifestgruppe der Grossmütterrevolution hat an ihrer Sitzung vom 24. August einstimmig beschlossen, den Mitgliedern der GrossmütterRevolution ein klares Ja zur erweiterten AHV zu empfehlen.

Die Sicherung der materiellen Existenz ist Voraussetzung, damit Menschen im Alter selbstbestimmt und gut leben können.

Die Grundsicherung durch die AHV ist in der Generation der heutigen Rentnerinnen unerlässlich, haben doch viele wegen der Lohnungleichheit, der Teilzeitanstellungen wegen Familien- und Betreuungspflichten keine oder völlig ungenügende Sicherungen aus der 2. Säule. Ihr Beitrag aber zum gesellschaftlichen Wohlstand und für die nächste Generation ist enorm.

Ein ja jetzt zur AHV Vorlage ist politisch wichtig und ist in unserem Land durchaus finanzierbar.

Manifestgruppe der Grossmütterrevolution
info@grossmuetter.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*