Bedingungsloses Grundeinkommen – Podiumsdiskussion in Teufen

Datum/Zeit
12. Mai 2016
19:30

Veranstaltungsort
Ev. Kirchgemeindehaus Teufen
Hörliweg, Teufen

Kategorien


Podiumsdiskussion für Jung und Alt, Frauen und Männer

Bedingungsloses Grundeinkommen – Gefahr oder Chance?

Im Juni 2016 werden wir voraussichtlich über diese eidgenössische Volksinitiative abstimmen. Dabei gehen die Emotionen hoch und es wird sehr kontrovers diskutiert. In sozialen Kreisen findet der Vorstoss wohl am meisten Beachtung. Wir ermöglichen eine Information und Diskussion mit Ina Praetorius, einer Mitinitiantin der Volksinitiative sowie durch Andrea Caroni, Ständerat aus unserem Kanton.

Moderation
Brigitte Kern, Supervision BSO

Veranstaltungsort
Ev. Kirchgemeindehaus Teufen, Hörliweg, Teufen

Datum und Zeit
Donnerstag, 12. Mai 2016, 19.30 Uhr

Anmeldung
nicht erforderlich, freier Eintritt

Lade Karte ...

3 thoughts on “Bedingungsloses Grundeinkommen – Podiumsdiskussion in Teufen

  1. Avatar
    Ariane Brunner, Co-Präsidentin Frauenzentrale AR

    Nein, Ina Praetorius streifte den Care-Aspekt nur am Rande. Mit einer Beteiligung von rund 50 Personen sind wir sehr zufrieden mit dem Abend. Es wurde engagiert über das “Unmögliche” geredet. Von allen Seiten – und wir hoffen, es werde in vielen weiteren Kreisen weiterdiskutiert.

  2. Ich nehme an, dass Ina Prätorius insbesondere auf die Care-Ökonomie in dieser Debatte eingehen wird.
    Informationen zum Thema in der Zeitschrft Antidot mit dem Titel “Frauen für das bedingungslose Grundeinkommen – Mit Care-Kraft zur Energiewende: http://antidotincl.ch/
    oder mit dem Direktlink: http://antidotincl.ch/images/Ausgabe_12/Antidot_24.pdf
    Hier noch der Link zum Flyer der “Bewegung vom 9. Januar-Frauen für das beindgunglose Grundeinkommen”, wo alle Argumente konzentriert drauf sind: https://mutzurtransformation.files.wordpress.com/2016/02/flyerbgefrauen.pdf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*