St. Galler Festspiele im Klosterhof: Wir sind alle Edgar.

Datum/Zeit
06. Juli 2018
21:00 - 23:30

Veranstaltungsort
Klosterhof
Klosterstrasse 16, St. Gallen

Kategorien


Puccinis zweite Oper gilt als sein erstes Meisterwerk, war aber seit der Uraufführung an der Mailänder Scala 1889 und trotz späterer Umarbeitungen und Kürzungen nie erfolgreich. Edgar wird noch seltener als Puccinis Erstling Le villi aufgeführt – die St.Galler Festspiele setzen hier ihre Tradition von Wiederentdeckungen fort.

Regisseur Tobias Kratzer und sein Ausstatter Rainer Sellmaier, die am Theater St.Gallen bereits Donizettis Lucrezia Borgia effektvoll in Szene gesetzt haben, stellen sich der Herausforderung dieser an Bizets Carmen erinnernden Liebesund Eifersuchtsgeschichte um den jungen Edgar, der zwischen der ihn treu liebenden Fidelia und der maurischen Waise Tigrana hin- und hergerissen ist.

Werfen Sie einen Blick in die Produktion!

 

Lade Karte ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*